Neues Elternportal geht online

Nach mehreren Tagen Vorbereitung ist es nun soweit. ElternPortal24.de geht online. In den nächsten Tagen werden neue Funktionen freigeschalten. Wir freuen uns auf die neuen Mitlieder.

Übrigens: Das Portal ist und bleibt kostenfrei. 🙂

 

Es gibt immer mehr Schulunfälle

Für das Jahr 2014 sind ungefähr 1,3 Millionen Schulunfälle registriert worden, die einen Schnitt von 75 Unfällen pro tausend Schüler ausmachen. Im Jahr davor waren es dagegen 71 Unfallsituationen je tausend Schüler. Es sind Zahlen, die in der Broschüre „Schülerunfallgeschehen 2014“ von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) veröffentlicht wurden.

Unfälle, die während des Schulwegs geschahen, verringerten sich. 2013 betrug die Anzahl der Unfälle noch 112.000 und ging um 2.000 Fälle …

Lesen lernen mit Spaß-Faktor und Konsequenz

Der Name ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber einprägsam. Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Lese-Ludi wendet sich ausschließlich an unschuldige Kinder, die freilich noch etwas aufzuarbeiten haben. Sie werden hier raum-unabhängig und überdies individuell betreut, als Belohnung wirken verdiente Punkte und zudem der eine oder andere Lese-Pass.